Das Bessere ist der Feind des Guten…

Oft sind Organisationsstrukturen und Prozessabläufe in Unternehmen nicht abgestimmt. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir daran Potentiale zu identifizieren und Geschäftsabläufe unter Einbeziehung aller beteiligten Ressourcen zielgerichtet zu optimieren und effizientere Prozesse zu definieren sowie zu installieren.

Hierbei gilt es, den Ablauf, die Aufbauorganisation und auch die entsprechende IT-Unterstützung zu analysieren und optimiert aufeinander abzustimmen.

Unsere Ergebnisse – Ihr Nutzen

  • Bewertung der Ausgangssituation
  • Stärken-Schwächen-Profil
  • Potentialanalyse
  • Liste der Soll-Anforderungen
  • Kenngrößen zur Leistungsmessung und -steigerung
  • Ableitung, Bewertung und Priorisierung relevanter Maßnahmen
  • Kosten-Nutzen-Analyse und Business Case
  • Umsetzungsplanung und -durchführung